Zwei Selbstklebende am 2. Januar

Deutschland 2013 Folienblatt Kaiserburg Nürnberg

Das erste Folienblatt …

Viele Sammler vermuteten es schon, nunmehr ist es amtlich: Am 2. Januar gibt die Deutsche Post neben den in der DBZ 24/2012 vorgestellten nassklebenden Sondermarken auch selbstklebende Varianten heraus. Zum einen kommt ein Folienblatt mit der Marke „Kaiserburg Nürnberg“ zu 58 Cent an die Schalter. Ein Markenheftchen enthält den Wert „Max Liebermann: Die Rasenbleiche“ zu 2,40 Euro. Somit können normale Postkunden, die selbstklebende Marken bevorzugen, ihre Standard- und Maxibriefe mit Marken zu den neuen Entgelten freimachen. Folienblatt und Heftchen enthalten jeweils zehn Exemplare der Marke.

Deutschland 2013 Markenheftchen Liebermann

… und das erste Markenheftchen des Jahrganges 2013.

Ausführliche Informationen finden Sie in Heft 26/2012 Ihrer DBZ. Es kommt am 14. Dezember in den Bahnhofsbuchhandel. Abonnenten finden es zwei, drei Tage früher im Briefkasten und sparen zudem 90 Cent pro Heft. Fehlt Ihnen Heft 24 mit dem Jahresprogramm 2013? Dann kontaktieren Sie unseren Vertrieb.


Reklame
Katalog bestellen MICHEL
Zeppelin- und Flugpost-Spezial 2017

ISBN: 978-3-95402-161-1
Preis: 89,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.

Jetzt bestellen


Reklame
Verfasst von: Torsten Berndt

3 Kommentare zu diesem Artikel
  1. Heinrich Walter at 13:16

    Schade, dass die bildliche Vorschau auf die Januar-Tranche nur mit den Markensets möglich war. Die Gemeinschaftsausgabe mit Frankreich wäre genauso interessant, um für eventuelle Patenschaftsaktionen planen zu können. Die Veröffentlichung in Heft 26 kann da schon zu spät sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.