DBZ-Adventskalender Tür 6: Signoscope T2 mit Adapter

DBZ-Adventskalender 2014

SAFE-Signoscope T2Hat der Nikolaus an Sie gedacht und heute Nacht etwas in Ihren Stiefel gesteckt? Und, haben Sie ihn gesehen? Der Nikolaus ist schwer zu entdecken. Bevor man aufsteht, ist er schon weg. Oder vielleicht ist er auch einfach ganz winzig klein. Dann könnte ein Signoscope helfen. Mit dem Prüfgerät lassen sich auch noch die kleinsten Feinheiten erkennen. Wer es nicht zum Nikolaussuchen benutzt, kann es prima für sein Hobby einsetzen: Wasserzeichen, Papierunregelmäßigkeiten, der Grad der Erhaltung oder Qualitätsmängel auf den Marken bleiben bei einem Blick durch das Signoscope nicht mehr verborgen. Kontrastreich und scharf werden Details sichtbar, ohne dass die Briefmarken beschädigt oder chemisch behandelt werden müssen. Ein solches handliches Kompaktgerät wartet heute hinter dem Adventskalender-Türchen.

Das Signoscope T2 wird unter denjenigen verlost, die im unteren Kommentarfeld schreiben, was sie gern selbst einmal genau betrachten würden. Das Signoscope T2 mit Adapter hat einen Wert von 82,50 Euro.

Vielen Dank an den Sponsor des heutigen Preises: SAFE Schwäbische Albumfabrik

Teilnahmebedingungen

Reklame
Verfasst von: Verena Leidig

125 Kommentare zu diesem Artikel
  1. Thorsten Schmidtke at 0:32

    Ich habe sehr viele Marken, bei denen ich schon wer weiß was alles probiert habe, um das Wasserzeichen zu erkennen…bis lang jedoch ohne Erfolg. Selbst der Griff zu Benzin hat mich nicht weiter gebracht, außer das meine Hütte danach gestunken hat und ich schiefe Blicke von meiner Frau geerntet habe.

  2. mohamad dheini at 10:04

    Ich möchte meiner kleinen tochter (3) ein besonderes puppenhaus zu Weihnachten schenken.es kostet leider über 200 euro ist von der marke kids kraft.dafür muss ich also ein paar meiner geliebten briefmarken verkaufen.ich bräuchte das gerät aber damit ich den genauen wert nachsehen kann.Wollt ihr mir helfen die augen meiner tochter zum strahlen zu bringen?

  3. Willi Nobis at 12:18

    Um Wasserzeichen zu erkennen habe ich bisher vieles ausprobiert bis lang jedoch ohne Erfolg. Selbst der Griff zu Benzin hat mich nicht weiter gebracht.
    Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, wäre das tolle Gerät wirklich eine Bereicherung.

  4. Christian at 12:47

    Seit langer Zeit liegen Marken des Deutschen Reiches in einem Album und warten auf genauere Untersuchung nach Wasserzeichen und Druckunterschieden. Dafür ist das Signoscope einfach perfekt.

  5. Rudoplp R. at 13:16

    ein Signoscope liegt schon lange auf meiner Wunschliste, es hat nur immer am Preis gescheitert, ich habe viele Marken der SBZ / DDR wie köpfe I +II sowie Dienstmarken und auch Ulbricht wo das WZ nicht eindeutig zu erkennen ist und ich mir bis jetzt nicht sicher bin ob ein Signoscope da abhelfen kann

  6. DL8AAM at 16:08

    Meine uralten Einteilingen meiner klassischen USA Marken hinsichtlich der vielen Unternummern verifizieren – aber vielleicht sollte ich das besser doch unterlassen, die Enttäuschungen… 😉

  7. Rudi at 17:12

    Habe ein Buch voller Notopfer-Berlin Marken, schon nach Druck- und Zähnungen sortiert, die darauf warten auch nach verschiedenen Wasserzeichen (die nicht immer genau zu bestimmen sind) durchsucht zu werden. Dabei käme mir das Signoscope T2 sehr zu Hilfe:

  8. David at 17:36

    Ich habe sehr viele Marken, bei denen ich schon wer weiß was alles probiert habe, um das Wasserzeichen zu erkennen…bis lang jedoch ohne Erfolg. Selbst der Griff zu Benzin hat mich nicht weiter gebracht, außer das meine Hütte danach gestunken hat und ich schiefe Blicke von meiner Frau geerntet habe.

  9. Eberhard Haug-Adrion at 23:26

    Von der Wasserzeichen-Bestimmunghabe ich schon einen ganz schiefen Hals. Statt die Marken am Fenster im Licht zu drehen, würde ich sie liebend gern im Signoscope T2 besehen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.