DBZ-Adventskalender Tür 8: Jahressammlung 2013

DBZ-Adventskalender 2014

Deutsche Post - Postwertzeichen-Jahressammlung 2013Königin Nofretete, sportliche Mäuse, Tiger, Bär und Tigerente sowie Richard Wagner blickten uns neben anderen Persönlichkeiten von den Briefmarken des Jahrganges 2013 entgegen. Heute gibt es in unserem Adventskalender eine Jahressammlung mit allen Postwertzeichen dieses Jahrgangs im Wert von 80 Euro zu gewinnen.

Dafür müssen Sie nur Folgendes tun:

Beantworten Sie einfach folgende Frage (über die Kommentarfunktion unter diesem Artikel): Welche Briefmarke aus dem Jahr 2013 hat Ihnen am Besten gefallen? Viel Spaß und viel Glück!

Vielen Dank an den Sponsor des heutigen Preises: Deutsche Post

Teilnahmebedingungen

Reklame
Verfasst von: Udo Angerstein

158 Kommentare zu diesem Artikel
  1. Christoph H at 7:27

    Die Panorama-Zusammendrucke vom Gendarmenmarkt in Berlin und von Heidelberg waren sehr schön. Ansonsten war ja der 2013er Jahrgang von den Motiven her eher… nun ja… aber philatelistisch besonders interessant: Dieser Jahrgang wird als Jahr der 58er Marken in die Geschichte eingehen.

  2. Ina at 9:48

    Die schönste Marke war für mich „100. Geburtstag Willy Brandt“.
    Ich bin ein sehr großer Bewunderer von ihm und fand es klasse, dass zu seinem Geburtstag so eine schöne Marke rauskam.

  3. Herbert Michael at 10:04

    Was kann es schöneres geben als die 2-Cent-Ergänzungsmarke?
    Ich tue mich nur schwer, ob nass- oder selbstklebend.
    Und diese Briefmarke wird uns ja auch im Jahr 2015 notgedrungen weiter begleiten.

  4. Franz Behrendt at 16:09

    für mich das Jahr der 3 Cent Ergänzungsmarke.Eine Folge von Sonderheiten:Die Rollen verkehrt gerollt von 5 auf 500,dann richtig gerollt von 500 auf 5,verschiedene Nummrngrössen und -typen,
    Tunnelzähnung,seltene DPE’s,Verschiebungen beim Sicherheitsaufdruk,abgeschnittene Zähnung, usw.
    Ein Sammeljahr voller Entdeckungen.

  5. Rudi at 18:37

    Da ich nur knappe 10km vom Möhnesee (alias Westfälisches Meer) entfernt wohne, freue ich mich natürlich riesig über diese Markenausgabe. Deshalb ganz klar die Möhnetalsperre (MiNr.3000 und 3009)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.