USA: Neue Peanuts-Briefmarken

USA: Neue Peanuts-Briefmarken

Peanuts-weihnachten-BriefmarkeWeihnachten kommt ja immer so plötzlich – da hilft es doch, wenn man (abgesehen von den Auslagen in den Supermärkten) frühzeitig daran erinnert wird. Die Post der Vereinigten Staaten gibt heute ein weihnachtliches Markenheftchen heraus, das nicht nur für Briefmarken-Sammler, sondern auch für Comic-Fans interessant sein dürfte. Hintergrund ist die Erstausstrahlung des Zeichentrickfilms „A Charlie Brown Christmas“ vor 50 Jahren. Der mit einem ziemlich jazzigen Soundtrack versehene Film zeigt uns Charlie Brown, der anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes in Depressionen verfällt. Der Film, der die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes kritisiert und an den Ursprung des Festes, Christi Geburt, erinnert, wurde in den höchsten Tönen gelobt und nach der Erstausstrahlung alljährlich in der Vorweihnachtszeit im amerikanischen Fernsehen gezeigt. Mehr über die „Peanuts“, ihren Erfinder und ihr Erscheinen auf Briefmarken finden Sie in diesem Artikel.

Haben Sie eigentlich schon Weihnachtsgeschenke besorgt?


Peanuts-Briefmarken und mehr bei Amazon bestellen!


Authored by: Udo Angerstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert