Noch mehr Titanic-Sondermarken

Titanic-Kleinbogen aus Tristan da Cunha

Seit einer Woche wird allerorten des tragischen Untergangs des größten Ozeanriesens seiner Zeit gedacht. Schiffsmotivsammler und Titanic-Fans können sich über zahlreiche Neuerscheinungen freuen, welche von den europäischen und außereuropäischen Postverwaltungen aufgelegt wurden. Gibraltar machte bereits im Januar den Anfang. In DBZ 8/2012 meldeten wir die liebevoll gestaltete Markenserie der Insel Man. Im aktuellen Heft, DBZ 9/2012, folgen nun vier weitere Ausgaben, und zwar aus Åland, Belgien, Jersey sowie aus dem südatlantischen Inselarchipel Tristan da Cunha, einem der fernen britischen Überseegebiete. Soviel sei an dieser Stelle bereits verraten: Es lohnt sich, weiter die Augen offen zu halten. Weitere Ausgaben werden folgen. Die DBZ wird Sie auf dem Laufenden halten.

Authored by: Jan Sperhake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert