Briefmarken-Block: Der Papst kommt zurück

Papst-Briefmarken-Block aus RumänienSie sind schon wirklich geschäftstüchtig, die Damen und Herren der rumänischen Postverwaltung. Kaum drei Tage ist es her, dass Papst Benedikt XVI. seinen Rücktritt angekündigt hat, da legt die Romfilatelia einen Briefmarkenblock zu seinen Ehren auf. Aber kommt das gute Stück uns nicht irgendwie bekannt vor? Ja richtig! Es ist der Block zu Benedikts Amtsantritt, der am 18. August 2005 an die Schalter gekommen war. Doch da die Druckdateien augenscheinlich noch vorliegen, werden nun kurzerhand – in limitierter Auflage versteht sich – noch schnell ein paar Nachdrucke aufgelegt. Diese beiden Marken zu jeweils 1.20 Leu kann man ab der ersten März-Woche in allen offiziellen Filialen und Philatelie-Shops der rumänischen Post erstehen. Nun denn: der Papst tritt zurück, lang lebe der Papst!

 

Authored by: Jan Sperhake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert