DBZ-Adventskalender Tür 24: Tresor zu gewinnen!

hdg Möbeltresor ML 2„Um verlorenes Hab und Gut werden die echtesten Tränen geweint.“ Mit unserer finalen Verlosung möchten wir Ihnen ein wenig Sicherheit schenken. Ob Sie nun Schmuck, Bücher, Fotos oder Briefmarken hohen materiellen oder emotionalen Wertes Ihr Eigen nennen, wir haben zum Heiligen Abend etwas Besonderes für Sie. Wir möchten dem heutigen Gewinner den Möbeltresor ML 2 von hdg Tresore im Wert von 280 EUR  zukommen lassen. Sichern Sie die Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind!

Um unseren letzten Preis abstauben zu können, verraten sie uns doch einfach, was Ihnen so sehr am Herzen hängt, dass Sie es am liebsten im Tresor verwahren würden!

Viel Glück und frohe Weihnachten!

Ihr DBZ-Team

Vielen Dank an den Sponsor des heutigen Preises: hdg Tresore

Teilnahmebedingungen

Authored by: Udo Angerstein

There are 141 comments for this article
  1. Harald at 0:06

    Eigentlich meine liebe Frau, aber im Tresor…. doch keine gute Lösung. Darin würde ich lieber meine Briefmarkensammlung vor Langfingern und anderen unliebsamen Überraschungen schützen.

  2. Petra Sauer at 0:13

    Meine Briefe von meiner großen Liebe!
    Bilder von verstorbene Verwandte!

  3. Martin Breuer at 0:18

    Ich wünsche dem gesamten DBZ team friedliche Weihnachten! (ich möchte keinen Tresor gewinnen…)

  4. Oliver at 0:26

    Natürlich meine wertvollsten Briefmarken

  5. Andreas Marschalleck at 1:17

    meine und meiner Gattin Gesundheit

  6. Andrea Osswald at 1:49

    Meine Kinder, um diese macht man sich immer Sorgen. Und sprichwörtlich möchte man sie wirklich in einem Tresor vor allem beschützen.

  7. Kurt Enders at 1:51

    Wichtige Familiendokumente.

  8. Rüdiger at 2:13

    Natürlich die wichtigsten Dokumente und die Rosinen der Sammlung.
    Ob die alle in den Tresor passen…..;-))

  9. Raif Akin at 3:42

    Eine kleine Goldkette mit einem Krebsanhänger von meiner verstorbenen Oma. Es ist das wertvollste was ich besitze.
    Ich habe es zum 8. Geburtstag bekommen und heute ist mein 26.Geburtstag.

  10. Tom at 4:23

    Briefmarken

  11. mumama at 6:59

    wichtige Unterlagen und ansonsten gibt es da sicher noch ein paar „Herzensstücke“, die da sehr gut aufgehoben wären – wäre ein Knallerpreis

  12. Wittmann Norbert at 7:04

    Markenheftchen

  13. Alfred W. at 7:40

    Natürlich meine Briefmarkensammlung.

  14. Johannes at 7:47

    Ich würde am liebsten ein paar Familienfotos die mir wichtig sind sowie meine Zugangsdaten für diverse Internetseiten und etwas Bargeld darin aufbewahren.

    Frohe Weihnachten

  15. Karin Bödeker at 7:55

    mein Schmuck

  16. Dirk at 8:14

    Meine Briefmarkensammlung natürlich.

  17. Josef Armbrecht at 8:19

    Die DBZ,um Sie vor Dieben zu schützen.

  18. Jensen at 8:27

    Natürlich meine Briefmarkensammlung.

  19. Stammel Alois at 8:29

    Die Angst daß es doch
    einmal Brennen könnte.

  20. Matthias K. at 8:36

    Meinen 10er Block Katharina von Bora „ungezähnt“

  21. Rudi at 8:38

    Ein paar Steckkarten mit Briefmarken von Preussen

  22. Heinz at 8:42

    Meine wertvollsten Briefmarken

  23. Panier at 8:45

    wichtige Familiendokumente, Bankunterlagen (Onlinezugang ect.), Passwortverzeichnis und Notarurkunden

  24. Stephan Weihe at 8:50

    wichtige Dokumente und Sammlerstücke

  25. Winfried M. at 8:53

    Alte Familien-Erinnerungen und die wichtigsten Dokumente

  26. Jürgen at 8:54

    Mit Familiendokumenten und Sammelstücken wird dieser Tresor sicher voll werden. Ein frohes Fest der Redaktion!

  27. anton teufl at 8:55

    nichts, was ich dem breiten Publikum bekanntgeben will. Ich wünsche der Redaktion frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr. Danke für Eure Mühe mit dem Adventkalender.

  28. Kai Christian Wieger at 9:07

    Familienschmuck und kleine Wertgegenstände

  29. Alfred Sauerer at 9:15

    wenn ich könnte, würde ich als aller Erstes die Gesundheit meiner ganzen Familie (Frau, Kind m. Schwiegersohn mit beiden Enkeln, Oma, Opa u.s.w….) und dann erst meine wertvollste Briefmarke einsperren!

  30. franz at 9:28

    Meine Ausstellungssammlung (Motivmmlung Zeppelinsonderstempel) aus meiner Jugendzeit

  31. Thomas at 9:30

    wichtige Dokumente, besonders für die Rente – man weiß ja nie. ob die Rentenversicherung nicht doch noch für die Auszahlung Unterlagen verlangt, weil sie ihren eigenen nicht traut.

  32. wyzwolenia at 9:32

    wichtige Papiere und Briefmarken

  33. Tilo at 9:32

    Es gibt zwar wichtigere Dinge in meinem Leben,aber die werden wohl nicht in einen Tresor passen.Also wäre meine Sammlung darin gut verstaut.

  34. CHRISTIAN LIESER at 9:33

    meine Münzsammlung

  35. Heinrich Walter at 9:46

    persönliche Dokumente und kleine Erinnerungsstücke.

  36. Albrecht at 9:58

    Wichtige Familiendokumente inkl. wenigen Fotos. Habe es bei einem Kollegen erlebt, dessen Haus abgebrannt ist. Das Haus konnte man wieder errichten, aber kein einziges Erinnerungsstück war übrig.

  37. Markus at 10:01

    das was mir besonders am Herzen liegt 🙂

  38. jom45 at 10:05

    Die ersten Malversuche meiner Enkelin!

  39. Ulrich at 10:09

    Wichtige Familiendokumente.

    Fröhliche Weihnachten an alle

  40. Christa Lerchstein at 10:27

    Dinge von ideellem Wert, die deshalb für mich unersetzlich sind

  41. meikel at 10:28

    meine Lieblings-CDs

  42. mgroos at 10:29

    eine LP mit den Originalautogrammen der Scorpions, falls der Tresor hierfür groß genug ist

  43. schnellermela at 10:30

    meine Lieblingsfotos

  44. Christian Scheer at 10:31

    Meine wichtigsten Dokumente.

  45. Leo at 10:36

    Natürlich meine Briefmarkensammlung.

  46. Georg at 10:39

    am liebsten würde ich die Sachen in den Tresor legen, die sich da nicht reinlegen lassen. Die Liebe und Gesundheit meiner Familie

  47. Joachim at 10:45

    meine Briefmarkensammlung und meine Münzen

  48. Herbert E. at 10:46

    eigentlich habe ich keine wertvollen Gegenstände – aber ich würde den Tresor verschenken

  49. Robert at 10:47

    meine Sammlung, natürlich

  50. Luise at 10:57

    meine ohrringe

  51. Basti at 11:05

    Ein von meinem Urgroßvater geerbtes Familiensiegel

  52. Frank at 11:07

    Für die wichtigsten Dokumente wäre er sehr gut geeignet.

    Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  53. Stefan at 11:12

    Die Schätze meiner Sammlung

  54. Thomas at 11:19

    Die Liebe zu meiner Tochter, auch wenn so etwas schwer in einen Tresor geht.

  55. Heinz at 11:25

    Briefmarken und Dukomente

  56. Ewald at 11:33

    Am Herzen – da hängt Jesus und dann meine Frau. Aber beide würde ich nie einsperren. Daher sind es dann wichtige Dokumente, die ich in den Tresor packen würde.

  57. Jasmin at 11:34

    Meinen Ring

  58. Sven at 11:38

    Fotos, Urkunden, wichtige Papiere und Liebesbriefe

  59. Tamara George at 11:48

    Die Liebe zu und von meinem Mann

  60. Hermann Roser at 11:50

    Hm, über sowas hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da würde sich sicherlich was finden, und wenns wichtige Dinge sind, die man im Notfall griffbereit haben sollte.

  61. Christof at 11:58

    alle wichtigen Dokumente und Verträge

  62. CoroOne at 12:12

    Meine Lieblingsmünzen

  63. Norbert at 12:17

    alle die Unterlagen, die man bei einem Abhandnkommen so gut wie nicht mehr beschaffen kann: Versicherungspolicen, Rentenversicherungsbescheide, Sparbücher, Geburtsurkunde, Bounsheft Zahnarzt etc.

  64. Dirk at 12:23

    Alte Fotoalben

  65. Dee at 12:33

    alle wichtigen Dokumente und natürlich auch besonders wertvolle Briefmarken

  66. Renate Grewe at 12:40

    Meine Fotosticks und meinen Textstick

  67. gerhard rudolph at 12:50

    Mein Briefmarken,Münzen und wertvolle Unterlagen.

  68. Georg at 12:51

    meinen Schaaaatzzzzzz … golum

  69. Reiner at 12:54

    Die wichtigsten Dokumente, wie Examenszeugnisse etc.

  70. Peter Leinemann at 13:00

    Briefmarken und Münzen!

  71. Hofmann Herbert at 13:05

    wichtige persönliche Dokumente

  72. Heinz-G. Wunderlich at 13:05

    verschiedene wichtige Unterlagen

  73. Bernd at 13:09

    In den Tresor würden alle wichtigen Unterlagen (Versicherungen pp) und die mir wichtigsten Marken gelangen.

  74. Gabriele at 13:19

    wichtige Familiendokumente

  75. Paul Rosenberg at 13:20

    Meine Schweiz Sammlung würde direkt in den Tresor wandern.

  76. Fabian at 13:27

    Meine Heiratsurkunde (in diesem Jahr ausgestellt) 🙂

  77. Andreas at 13:29

    Das wertvollste ist meine Familie, aber die passt da leider nicht rein.

  78. Ana at 13:41

    Meine Briefmarken natürlich.

  79. gerald at 13:53

    fotos, dokumente und schmuck von meinem schazz 😀

  80. Lutz Prenzel at 14:01

    Dokumente, Münzen und Briefmarken.

  81. Kalli at 14:10

    Meine Krügerrands

  82. Silke at 14:18

    wichtige Dokumente

  83. reiner flehr at 14:18

    meine dokumente

    (meine briefmarkensammlung ist nicht wertvoll genug)

  84. gerd at 14:18

    meine Braunschweig Briefmarken

  85. Ilona at 14:29

    meine wichtigen unterlagen, wie z.b. patientenverfügung, Testament usw.

  86. Jan at 14:34

    Wichtige Dokumente und Zeugnisse und natürlich einige meiner liebsten Briefmarken, auch wenn sie nur ideellen Wert haben.

  87. Christa at 14:38

    Mein Schmuck.

  88. Carlos at 14:39

    Meine Sammlung.

  89. Dirk E. at 14:39

    Meine Briefmarken- und Münzsammlung.

  90. Anna at 14:40

    Meinen Schatz.

  91. Oli1979 at 14:52

    meine Briefmarkensammlung

  92. Hilal Türe at 15:03

    Irgendwann, wenn ich an eine sehr wertvolle Briefmarke kommen sollte, wird sie den Tresor ganz für sich haben.

  93. Yvonne at 15:16

    Alle wichtigen Dokumente und wichtige Fotos

  94. Olli K. at 15:16

    Alles was mir lieb und teuer ist.

  95. Ayax at 15:19

    Süßigkeiten und den zweiten Teil einer Socke, welcher stets beim waschen verschwindet.

  96. Leonard V. at 15:21

    Mein liebes Geld!

  97. Hans Resa at 15:21

    meine Hochzeitsurkunde 😉

  98. shilla at 15:53

    da ich meinen größten schatz, meinen freund, nicht in den tresor packen kann…fotos von meiner familie und meinem freund!

  99. Simon at 15:54

    Fotos und wichtige Papiere

  100. Hedi at 15:59

    Meine persönlichsten Erinnerungsstücke

  101. Walter at 16:01

    Meine Briefmarken und Münzenraritäten

  102. Schatzkistl at 16:02

    Schmuckstücke

  103. Heinz at 16:20

    Liebesbriefe aus meiner Jugend

  104. Thomas at 16:52

    alte Familienfotos

  105. Artur at 17:08

    Meine Briefmarkensammlung, Schmuck und Münzen

  106. Amarilla at 17:09

    meine Münzen

  107. Sebastian at 17:12

    Dokumente und Fotos

  108. Tilo at 17:29

    meine Sammelmarken im Tresor und kein Dieb kann mehr dra no.

  109. Nico at 17:34

    Könnte ich gut gebrauchen für Wertvolle Marken!

  110. Klaus at 17:37

    Wichtige Dokumente

  111. Matthias Winter at 18:04

    Wichtige Dokumente!

  112. Philipp at 18:24

    Im Tresor würde ich neben etwas Schmuck auch Bargeld aufbewahren.

  113. Irmtraud Wieger at 18:47

    Familienschmuck

  114. michael at 18:50

    Dokumente

  115. Edeltraut Seifert at 18:54

    meinen Mann

  116. Dieter at 18:55

    Meine Briefmarkensammlung.

  117. Frank at 19:10

    Goldbarren

  118. petra at 19:23

    Da meine Kinder nicht hineinpassen, werden wohl ihre Dokumente darin landen

  119. Chris at 19:33

    …wie viele andere natürlich meine persönlichen Dokumente….allen frohe und gesegnete Weihnachten

  120. Reinhold at 19:40

    Ich habe einen Geldschein von 1922 über eine Milliarde Mark

  121. Oliver at 21:05

    wichtige Dokumente, meine wertvollsten Briefmarken und Münzen und alte Fotos

  122. Thomas Funke at 21:23

    Das Familienbuch, wertvolle Marken und Dokumente.

  123. David at 21:24

    Meine Silbermünzensammlung.

  124. Christian König at 21:30

    bin ich irre hier meine Schätze aufzuzählen 🙂

  125. Christine F. at 21:31

    Wichtige Dokumente.

  126. Katja at 21:31

    Mein Schmuck

  127. Hans-Werner at 21:44

    Goldmünzen

  128. Florian at 22:09

    Geschenke von alten Freundinnen… schöne Erinnerungen

  129. Rommel, Manfred at 22:29

    In dieser Größe die wichtigen Familiendokumente.
    Ansonsten natürlich Briefmarken.

  130. Johannes at 22:36

    meine Versicherungsunterlagen

  131. Lilia at 22:40

    Schmuck

  132. biyanka at 22:49

    eine Sicherung meiner Daten, und wichtige Unterlagen

  133. Alena at 22:50

    Erinnerungen an gute Zeiten

  134. AlexAndre at 23:04

    Am liebstenalle guten Erinnerungen

  135. Melanie Fendrich at 23:13

    Mein Testament und für mich wertvolle Fotos.

  136. Dominik at 23:29

    Die wertvollsten Gegenstände.

  137. Guido at 23:38

    Meine Partituren, es sind auch einige Autographen dabei.

  138. Michi at 23:47

    Meine Fotoalben

  139. Marlon at 16:19

    Unsere Familien-Chronik und die schönsten Ansichtskarten aus meiner Sammlung!

  140. Johannes Poreber at 14:18

    Meine Münzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.