Weihnachtsmarke gewinnt

Reklame
Das Siegermotiv: Zwei Kinder und ein Teddy, MiNr. 2268.

Das Siegermotiv: Zwei Kinder und ein Teddy, MiNr. 2268.

Ein historisches Motiv gewann die Abstimmung über die schönste finnische Briefmarke des Vorjahres. Es stammt von einer Ansichtskarte, die Ari Lakaniemi und Susanna Rumpu als Vorlage für den 65-Cent-Wert der Weihnachtsmarken diente. 10,5 Prozent der Stimmen entfielen auf das weihnachtliche Bild, das zwei Kinder zeigt, die sich fest umarmen, MiNr. 2268.
Herbstliche Stimmung verbreitet die zweiplatzierte Marke. 8,9 Prozent der Stimmen vereinigte die Ufersauna auf sich, die Emil Bertell ins kleine Format gebracht hatte, MiNr. 2263. Auf den dritten Platz kamen Kaarina Toivanens Rosen, MiNr. 2230. Die modern gestaltete Grußmarke erzielte 6,5 Prozent der Stimmen. Insgesamt gingen bei der Post 18.224 Stimmzettel ein.


Reklame
Katalog bestellen MICHEL
China-Katalog 2015 (ÜK 9/1)

42. Auflage, 768 Seiten, Hardcover
Preis: 84,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.

Katalog bestellen


Verfasst von: Torsten Berndt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.