Heute schon an Weihnachten denken

Keine Angst, am 9. Mai ist noch nicht Weihnachten.

Keine Angst, am 9. Mai ist noch nicht Weihnachten.

Wie die meisten Menschen hat auch der Weihnachtsmann einen festen Wohnsitz, an dem er sich ganzjährig aufhält. Daher ist es nur folgerichtig, dass der Poststempel mit dem Porträt des Weihnachtsmannes auch ganzjährig abgegeben wird. Vom 9. Mai an setzt die Itella – diesen Namen gab sich die Finnische Post vor einigen Jahren – den Stempel ein.
Am ersten Tag steht ein Gummistempel zur Verfügung. Danach erfolgt die Entwertung von Briefmarken und Ganzsachen mit einem Stahlstempel, der den Datumswechsel zulässt. Wer den Stempel vom Ersttag in seine Sammlung aufnehmen möchte, der sendet einfach mit einem Euro freigemachte Briefe an Itella Posti Oy, Helsinki Postal Centre, Santa Claus Linnanmäki Special Postmark, P. O. Box 1031, 00011 Itella, Finnland. Die Einsendungen müssen zwischen dem 5. und 9. Mai dem Weihnachtsmann vorliegen, pardon, dem Stempelbüro natürlich.

Authored by: Torsten Berndt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert