DBZ-Adventskalender Tür 4: Jahresmappe der Post Island 2014 und Weihnachtsschmuck 2014

DBZ-Adventskalender 2014

Briefmarken-Jahresmappe 2014 des Isländischen PostOb Sie nun selbst vom landschaftlich reizvollen Island und dessen Markenausgaben angetan sind oder Sie jemanden kennen, den Sie mit Postwertzeichen aus Island eine Freude machen können, mitmachen bei unserem Advents-Gewinnspiel lohnt sich heute besonders, denn zur Jahresmappe der isländischen Post 2014 legen wir noch einen oben drauf. Neben den 33 Marken und den beiden Briefmarkenbögen, die das isländische Jahresprogramm 2014 umfasst, gibt es zusätzlich weihnachtlichen Fensterschmuck zu gewinnen!

Weihnachtsschmuck der Isländischen PostWenn Sie mitspielen möchten, verraten Sie uns doch einfach (über die Kommentarfunktion unter diesem Artikel), ob bei Ihnen am Heiligen Abend der Besuch des kirchlichen Krippenspiels auf dem Programm steht! Die isländische Post setzt in diesem Jahr nämlich auf christliche Motive bei ihren Weihnachtsmarken! Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Vielen Dank an den Sponsor des heutigen Preises: Postverwaltung Island

Teilnahmebedingungen

Authored by: Stefanie Dieckmann

There are 158 comments for this article
  1. Thorsten Schmidtke at 0:13

    Ja, wie jedes Jahr. Und während ich mit meinen Töchtern weg bin, kann meine Frau Christkind spielen ^^

  2. Daniela S. at 1:49

    Nein, bei uns steht er nicht auf dem Programm

  3. Ramon at 2:05

    Nein, aber ich bin dennoch sowohl am Land Island als auch an seiner Philatelie sehr interessiert.

  4. Torsten Obstfelder at 2:07

    ja Weihnachten werden wir in die Kirche gehen und uns auch das Krippenspiel ansehen

  5. Rudoplp R. at 6:06

    nein, ich bin nicht kirchlich

  6. Manuela Schleicher at 6:13

    An Heilig Abend werden wir auf jeden Fall mit unserer Tochter das Krippenspiel in unserer Gemeinde besuchen.

  7. ekki at 6:28

    Selbstverständlich und das mit der gesamten Familie in Münster/Westfalen.

  8. Wittmann Norbert at 6:47

    Ich werde mit meinen Enkel ein kirchliches Krippenspiel besuchen.

  9. Anton Teufl at 7:12

    Ein Krippenspiel gibt es bei uns zwar nicht, aber um 24 Uhr beginnt die Christmette

  10. Joachim Lohrentz at 7:20

    Der Kirchgang am 24.12. ist mir so heilig wie der Tag selbst: Ich kann mich nicht daran erinnern, einmal nicht nicht dabei gewesen zu sein.

  11. Andrea at 7:28

    Ja, am heiligen Abend steht der Kirchnbesuch auf dem Programm

  12. Ralf Freitag at 7:32

    bei uns zu Hause gehört der Besuch des kirchlichen Krippenspiels nicht zu den Gepflogenheiten; dennoch ein interessanntes Geschenk für interessierte Sammler im 4. Türchen!Vielen Dank!

  13. Ulrich at 7:44

    Die chancen stehen etwa 50:50
    dass ich ein kirchliches Krippenspiel sehen werde 😉

  14. Marc at 7:56

    Nein, da es im Umkreis keines gibt

  15. Patrick Raute at 8:00

    Nein, in diesem Jahr steht es nicht auf dem Programm

  16. Kurt Enders at 8:04

    Ja das kirchliche Krippenspiel steht auch dieses Jahr wieder auf dem Programm.

  17. Svega at 8:11

    Ja das Krippenspiel ist Pflicht

  18. Herbert Nessler at 8:21

    Nein – der katholische Pfarrer in der Nachbarschaft hat verboten, dass evangelische Kinder – wie von der Volksschule geplant – am Krippenspiel teilnehmen. Dann gehe ich auch nicht hin.

  19. Holger at 8:22

    Ich gehe lieber in die Kirche wenn mir persönlich danach ist und nicht an Weihnachten, denn da ist es mir zu voll.

  20. Johanna Steinert at 8:37

    Selbstverständlich sehen wir uns – wie jedes Jahr – das Krippenspiel in der Kirche an.

  21. Angelika D-S at 8:43

    Wir sind nicht soooo christlich … wir genießen den Heiligen Abend im Kreis der Familie.

  22. Hans Hackler at 8:52

    Wir gehen jedes Jahr zum Krippenspiel. Das gehört zur Tradition.

  23. J.Armbrecht at 9:05

    Selbstverständlich gehen wir mit unseren Enkeln zur Kirche.

  24. Danner F.O. at 9:10

    In unserer Familie ist es schon seit vielen Jahren Tradition das Krippenspiel bei unserer Waldweihnacht zu besuchen.

  25. E. Emmel at 9:12

    Meine Kinder würden mich sonst nicht in Ruhe lassen.

  26. H. Ackermann at 9:14

    Nein, aber ich erfreue mich jedes Jahr an unserer Weihnachtspyramide mit der Darstellung des Krippenspieles.

  27. Uwe Tirpitz at 9:19

    Nein, lieber genieße ich die Zeit zu Hause und freue mich über die Neuzugänge in der Sammlung.

  28. Jürgen Hauffe at 9:22

    Nein – wir feiern in Familie

  29. Hermann Roser at 9:22

    Wohl eher nicht zu Heiligabend, bei Gelegenheit schauen wir uns aber gerne nach dem Rummel eine schöne Krippe an, wahrscheinlich in meinem (alten) Heimatdorf.

  30. Christa at 9:22

    leider nein

  31. Christina Kühn at 9:27

    Nein diesmal wohl nicht, ist immer so überlaufen, das man gar keinen Platz bekommt

  32. Karl Heinz Guske at 9:29

    Meistens ja und dann immer in einer anderen Kirche

  33. Henry Walter at 9:40

    Wir besuchen jedes Jahr eine dem Krippenspiel ähnliche traditionelle Zeremonie: Die Bevölkerung (Erwachsene und Kinder!) trifft sich auf dem Marktplatz und singt gemeinsam Weihnachtslieder. Aus einem Speicher wird dabei das Chrisdtkind „herabgelassen“. Mit einer grandiosen Festbeleuchtung endet die Veransaltung nach ca. 30 – 45 Min.

  34. Christoph H at 9:42

    Ja, das gehört schon dazu! Ein bisschen Abstand vom vorweihnachtlichen Trubel, um dann auch wirklich „zur Besinnung“ kommen zu können. Wir haben in den vergangenen Jahren auch einen sehr schönen Ort dafür gefunden, wo der Andrang nicht so groß ist.

  35. Harry Dammer at 9:49

    nein,
    den Abend verbringen wir familiär zuhause

  36. Hilal Türe at 9:51

    Nein, wir sind nicht christlich, aber genießen jedes Jahr die Weihnachtszeit und beschenken nahestehende Personen…

  37. Bernd at 9:55

    Wenn uns nicht wieder ein grippaler Infekt lahmlegt, ist der Besuch in der Kirche fest geplant.

  38. Stefanie Blass at 9:56

    Nein leider nicht, dafür ist mein kleinster Sohn noch zu klein. Aber vielleicht nächstes Jahr.

  39. Thomas Kaufhold at 9:57

    Das Krippenspiel in der Kircherspareich mir schon lange, weil die Kirche überfüllt ist mit Leuten,die nur wegen dieses „Events“ kommen und nicht mehr wissen, wei man sich in einer Kirche verhält

  40. Hermann G. at 10:06

    Nein, steht nicht auf dem Programm.

  41. Kornelius at 10:07

    Nein, wir feiern im Kreis der Familie ohne Kirchenbesuch.

  42. Karl-Friedrich Schmucker at 10:08

    Nein, steht nicht auf dem Programm

  43. Herbert Hofmann at 10:11

    Ja, am heiligen Abend steht der Kirchnbesuch auf dem Programm

  44. Rüdiger at 10:16

    Krippenspiel nein, Gottesdienst ja und zwar dreimal (aktiv)

  45. Mathias Domagala at 10:25

    Bei uns steht es jedes Jahr auf dem Programm

  46. Holger Hermann at 10:30

    Ja, ich feiere, wie jedes Jahr, den Heiligabend-Gottesdienst mit Krippenspiel; bin gespannt auf das Spiel meiner Konfirmanden 🙂

  47. Bernd at 10:47

    Nein ich muß arbeiten.

  48. Klaus Arnold at 10:47

    Ja, die Mitternachtsmesse steht wie jedes Jahr auf dem Programm.

  49. Michael Becker at 10:57

    Erst wenn mein Enkel alt genug ist, werde ich mit ihm zum Krippenspiel gehen.

  50. Markus Edlauer at 11:00

    Ich bin eher selten bei Grippenspielen.

  51. Joachim Benstein at 11:05

    Das Krippenspiel ist nicht so wichtig – vielmehr die Heilige Messe

  52. Monika at 11:06

    Dieses Jahr wahrscheinlich nicht.

  53. Jörn Seiler at 11:12

    nein

  54. klaus garbode at 11:14

    Nein , aber wir werden uns einen gottesdienst im radio anhören

  55. Jehanne at 11:14

    Obwohl ich das sonst jedes Jahr musikalisch begleite, hat unsere Kirche fuer dieses Jahr nichts geplant.

  56. CHRISTIAN LIESER at 11:36

    Nein

  57. Sascha at 11:38

    Wahrscheinlich nicht.

  58. Stammel Alois at 11:40

    Wir gehen zum Gottesdienst in der
    zwischenzeit kommt das Cristkind

  59. Heini at 11:41

    Keine Zeit – da muss ich meine gewonnenen Island-Briefmarken einordnen ;-))

  60. Manfred Peter at 11:42

    Nein, ich bin in keiner Kirche

  61. tilo schneider at 11:42

    Für mich,als Vater von zwei kleinen Jungs,ist das eine Selbstverständlichkeit.Das gehört einfach dazu.

  62. Christian Wyrwich at 11:46

    Das wissen wir noch nicht. Wir feiern in diesem Jahr Weihnachten in Bayern und haben uns mit den Angeboten an Krippenspielen noch nicht beschäftigt.

  63. Weiskopf at 11:56

    Wir feiern Weihnachten zu hause.

  64. Ulli at 11:57

    nein,ich bin nicht kirchlich.

  65. A.Sauerer at 12:08

    ja natürlich, denn mit Enkeln (Engeln) werden wir das Krippenspiel doch nicht versäumen.

  66. Jürgen Pieper, at 12:28

    Der heilige Abend wird im Kreise der Familie verbracht.

  67. Dirk at 12:37

    Nein, ich gehe nicht in die Kirche

  68. Mechthild at 12:40

    Das ist Tradition bei uns, schon seit unserer Kindheit

  69. E.Kretschmann at 12:44

    Gehe erst Mitternacht in die Kirche.
    Da geht es etwas ruhiger zu.

  70. Artur at 12:49

    Nein, bei uns steht er nicht auf dem Programm

  71. Silvia F. at 12:51

    Wir werden nicht gehn, feiern aber mit der Familie daheim…

  72. D. Sinkovic at 12:55

    nein, dieses Jahr nicht

  73. Tim at 13:06

    Nein!!! Bei usn zu Hause haben wir mit Großeltern, Katzen, usw. auch so genügend Krippenspiel …… !

    ;-))))

  74. Richard Brunsch at 13:14

    Ganz konkret: Nein
    Mit der Kirche haben wir nichts am Hut!

  75. Johanna Kunath at 13:22

    Seit ich denken kann, besuchen meine Familie und ich unsere klitzekleine Gemeindekirche. 😉

  76. Ina H. at 13:28

    Ich bin zwar nicht religiös, dennoch gehe ich immer zu Weihnachten in die Kirche, da dort dann das Weihnachtsoratorium gespielt wird 🙂

  77. stefanie portner at 13:44

    leider dieses jahr nicht sind bei freunden eingeladen

  78. Dieter Nuth at 13:47

    Wir feiern nur daheim mit der Familie

  79. David at 14:06

    Ja, ich bin U-Boot-Christ. Ich tauche nur am Heiligabend in der Kirche auf.

  80. Maspe at 14:22

    na klar, meine Tochter spielt da immer mit

  81. Manuel at 14:23

    Leider nicht, obwohl ich nicht abgeneigt wäre. Meine Familie feiert aber lieber gemütlich daheim.

  82. Carola at 14:44

    Selbstverständlich gehen wir in die Kirche und schauen uns auch das Krippenspiel an.

  83. Karin Bödeker at 14:47

    ja, alle Jahre wieder

  84. Birdy at 14:49

    Höchst wahrscheinlich!

  85. Zinnober Zacke at 14:50

    Nein!

  86. Stampeter at 14:51

    Wird kurzfristig entschieden

  87. Sterni at 14:52

    Eher nein

  88. Whistle Blower at 14:53

    Wie jedes Jahr

  89. Renate at 14:56

    Nein, wir gehen nicht zum Krippenspiel

  90. Morten at 15:01

    Nein dieses Jahr nicht

  91. Reinhard Hossbach at 15:01

    Nein, wir feiern im Kreis der Familie.

  92. Chris at 15:12

    Wenn ich meinen Mann überreden kann, dann auf jeden Fall!

  93. Simba at 15:21

    Es wird mit Sicherheit einen Gottesdienstbesuch geben. Da wir unseren Urlaub im Erzgebirge verbringen, werden wir vor Ort entscheiden, in welche Kirche wir gehen werden.

  94. Einhard Zimmermann at 16:05

    es fällt dieses Jahr aus

  95. Gerd Stahl at 16:12

    Wir gehen zum Gottesdienst in der
    zwischenzeit kommt das Cristkind

  96. gerhard rudolph at 16:13

    Heiligabend sind wir bei der Aufführung vom Grippenspiel der Enkelkinder dabei in der Kirche.

  97. Uwe at 16:19

    Nein, habe was Anderes vor.

  98. Thomas Weinold at 16:25

    natürlich!!

  99. Willi Nobis at 16:30

    Ja wir gehen in die Kirche und schauen uns auch das Krippenspiel an.
    Dies ist ein 20 Jahren Brauch und wir freuen uns jedesmal aufs Neue.

  100. Tim Oldenburg at 16:31

    Wie jedes Jahr Standard 🙂

  101. Friedhelm at 16:48

    Als langjähriges Mitglied im Kirchenchor werde ich auch am Krippenspiel Weihnachten 2014 wieder meine Freude finden.

  102. Mattes_Ruhrort at 16:50

    Wir schauen uns das Krippenspiel in Duisburg immer an den Weihnachtsfeiertagen an, da ist es etwas ruhiger als am Heiligenabend.

  103. Karin at 16:53

    Nein, denn wir sind in der Sonne.

  104. Markus Meyer at 16:55

    Klar steht Kirche auf dem Programm.

  105. Lucas S. at 17:09

    Bei uns geht es nicht in die Kirche. Bei uns geht es mehr um Familie statt Spiritualität.

  106. Doris at 17:27

    Nein, wir feiern zuhause mit der Familie.

  107. Dieter G. at 17:34

    Wahrscheinlich nicht.

  108. christina at 17:35

    ja natürlich

  109. ToJo at 17:44

    Das Krippenspiel mit den Kindern anschauen – was gib es Heilig Abend schöneres …

  110. Mario Kaeß at 17:50

    Nein, da ich zum einen Berufsatheist bin und zum anderen am 24.12. 24-Stunden-Dienst haben werde.

  111. Wolfram Lindl at 17:55

    Wir besuchen kein Krippenspiel, allerdings stellen wir immer die selbstgemachte Krippe zu Hause auf.

  112. Carsten at 18:07

    Das kommt drauf an, ob wir Weihnachten zuhause oder bei Verwandten feiern werden…

  113. Jürgen Behet at 18:11

    Nein !!!

  114. Der Gabi at 18:22

    Bei uns gibt’s heuer eine Krippenausstellung, die sehen wir uns an.

  115. Lothar M. at 18:25

    Nein in die Kirche geht es nicht, aber mit allen Nachbarn zum gemeinsamen singen beim Turmblasen.

  116. Oliver Hase at 18:32

    Wenn wir dieses Jahr einen Platz in der Kirche bekommen… Vorher ist aber IN JEDEM FALLE schon Schulweihnacht in der Kirche. Pflichtprogramm.

  117. Rudi at 18:52

    Seid unsere Kinder erwachsen sind besuche ich mit meiner Frau kein Krippenspiel mehr. Dafür gehen wir um 24.ooUhr zur Christmette

  118. hgw at 18:53

    Der Besuch des kirchlichen Krippenspiels am Heiligen Abend ist bei uns schon seit Jahren eine schöne Tradition.

  119. Jürgen Danne at 18:55

    Ich träume dann eher immer noch von unserer Reise vor zehn Jahren in das wunderschöne Island!!!!!!!
    Wer Natur liebt, dem kann man nur empfehlen, Island zu besuchen.

  120. Thomas at 19:17

    Nein, auf gar keinen Fall.

  121. Stefan at 19:23

    Wir hoffen wir kommen dieses Jahr in die Kirche rein!

  122. Markus at 19:31

    aus Tradition verpflichtend

  123. Melanie at 19:49

    Nein.

  124. Fred at 19:51

    Natürlich wie jedes Jahr. Erst Christmesse, dann Abendessen und dann Bescherung.

  125. Mathias at 20:11

    Ja, das Krippenspiel gehört dazu und freue mich schon drauf. Das ist der Startschuss für den Heiligen Abend! Viele Grüße

  126. Markus Häger at 20:11

    ja,mit zwei kleinen kindern ist das Pflicht!

  127. Edith Glauninger at 20:11

    Am Heiligen Abend gehört der Kirchenbesuch einfach dazu.

  128. Mariana at 20:14

    .. wird werden an diesem Weihnachtsfest keinen Gottesdienst besuchen.

  129. Nadine at 20:26

    Nein.

  130. Andreas Marschalleck at 20:28

    Bei uns wird dieses Jahr wieder eine schöne Krippe aus meiner Krippensammlung das Weihnachtsfest verschönern.
    Die Enkerlkinder sind schon groß und Urenkel noch nicht in Sicht.

  131. Angie at 20:44

    Dieses Jahr hoffe ich dass wir das Krippenspiel anschauen werden. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt da ich nicht zu Hause war. Aber dieses Jahr bestimmt.

  132. Nico at 20:53

    Nein wir feiern zuhause!

  133. Hans-Werner Meiners at 21:10

    nein, ich bin nicht kirchlich

  134. Paul R. at 21:50

    Nein, aber die Familie geht ohne mich hin

  135. Luce at 21:53

    Heiligabend gehen wir zur Weihnachtsmesse und gucken uns das Krippenspiel an.

  136. Katja at 22:02

    Ja, der Besuch ist festes Weihnachtsprogramm bei uns. Vielen Dank für die tolle Verlosung und viele Grüße.

  137. Gerold Schwenkbier at 22:31

    Ja, das gehört zu unserem Weihnachtsprogramm.

  138. gerhard rudolph at 22:47

    Wir gehen Heiligabend in die Kirche und sehen uns das Grippenspiel vonunseren Enkelkinder an.

  139. Thomas F. at 22:57

    Ja, jetzt mit den Kindern. Früher bin ich lieber am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag gegangen, weil das etwas besinnlicher war, da weniger besucht.

  140. J. Zalaszewski at 22:59

    Na klar, das gehört dazu.

  141. Ewald F. at 23:08

    Ja, wir gehen an Heilig Abend zum Gottesdienst in die Kirche wo die Kinder- und Jugendkirche das Krippenspiel aufführt.

  142. Frank at 23:11

    Nee, bin Atheisst.

  143. Olaf Kramer at 23:13

    Nein in die Kirche geht es nicht, aber mit allen Nachbarn zum gemeinsamen singen

  144. Christian König at 23:21

    Nein kein Bedarf

  145. Stidl Thomas at 23:26

    Bei uns in Österreich gibt es immer die Christmette am Heiligen Abend und an dieser werden wir heuer im Stephansdom teilnehmen – ein wirkliches Erlebnis gemeinsam am Schluß der Messe Stille Nacht in zig verschiedenen Sprachen zu hören und mitzusingen.

  146. Hans Rudolph at 23:30

    da unsere Kinder schon groß sind, gehen wir in den Mitternachtsgottesdienst (ohne Krippenspiel)

  147. Markus at 23:42

    Auf keinen Fall

  148. john at 0:22

    Wie immer in den Kölner Dom.

  149. Sebastian at 0:45

    Auf jeden Fall

  150. Renate Grewe at 10:11

    Nein

  151. Reinhard Bardehle at 11:27

    nein, die Familie mit 2 kleinen Enkeln steht im Vordergund

  152. Schröder at 15:24

    Noch nicht entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.