Bilder aus dem Weltraum

Hubble-Aufnahme auf Briefmarke aus Jersey von 2015Heute vor 25 Jahren startete das Hubble-Weltraumteleskop seine Reise in den Weltraum. Mit dem Space Shuttle „Discovery“ erfolgte der Start am 24. April 1990, am nächsten Tag wurde es in die Erdumlaufbahn ausgesetzt. Seitdem hat es mehr als drei Milliarden Mal die Erde umrundet und für spektakuläre Bilder aus dem All gesorgt. Die Mission von Hubble war die bisher erfolgreichste Mission der NASA überhaupt, tausende von Astronomen aus der ganzen Welt haben mit den Bildern und Daten von Hubble gearbeitet, die Aufnahmen haben den wissenschaftlichen Blick auf das Universum verändert. Sechs dieser Aufnahmen von Hubble sind auf heute ausgegebenen Briefmarken der Postverwaltung von Jersey zu sehen, dazu gibt es einen Briefmarken-Block mit dem Teleskop selbst.

Authored by: Udo Angerstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert