Informativ und aktuell: DBZ 12/2017

Informativ und aktuell: DBZ 12/2017

Die aktuelle Ausgabe der Deutschen Briefmarken-Zeitung ist ab dem 26. Mai 2017 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Zum Inhalt des Juni-Hefts gehören wie viele interessante und abwechslungsreiche Beiträge aus unterschiedlichen Bereichen der Sammlerwelt. Mit 50 Jahren Machin-Ausgaben befasst sich das von Michael Burzan verfasste Titelthema. Darüber hinaus erfahren die Leser natürlich auch wieder alles Lesenswerte über die Neuheiten im Bereich Briefmarken und Stempel sowie Automatenmarken. Zudem gibt es neue Folgen in den etablierten Themenserien, wie etwa „Für Schatzsucher“ oder „Aus den Akten des MPF“. In der Rubrik Postgeschichte wird Experten- und Basiswissen vermittelt und natürlich fehlen auch die aktuellen Auktionstermine nicht.

Hier weitere Details zu einigen Themen der Ausgabe:

Eldorado und Dschungel: 50 Jahre Machin-Ausgaben

Mit einer Gesamtauflage von einigen hundert Milliarden gehört das Porträt von Königin Elisabeth II zu den verbreitetsten Freimarken-Motiven weltweit. Diese umfangreichste Serie der Welt – Machin-Serie genannt – stammt aus Großbritannien und steht im Fokus des Titelthemas dieser Ausgabe. Michael Burzan weist auf viele Besonderheiten im Zusammenhang mit dieser populären Serie hin.

Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

Reklame

Sein Ausspruch „Ich bin ein Berliner“ wird wohl noch viele Generationen in Erinnerung bleiben. Am 29. Mai 2017 wäre der US-Präsident 100 Jahre alt geworden. Wie wir wissen, fiel er bereits lange vor diesem runden Geburtstag einem Attentat zum Opfer. Julia Frese gibt einen kurzen Überblick über das viel zu kurze Leben des Präsidenten.

Was Sie sonst noch erwartet, sehen Sie im Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe, die heute in den Verkauf kommt. Abonnenten erhielten das Heft bereits etwas im Voraus und konnten wie üblich schon einige Tage früher im Heft lesen – und sparen außerdem Geld gegenüber dem Kauf im Einzelhandel.

Titelabbildung: www.wikimedia.org

Authored by: Stefan Liebig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert