Informativ und aktuell: DBZ 6/2019

Informativ und aktuell: DBZ 6/2019

Ab morgen ist die Ausgabe 6/2019 mit vielen interessanten Themen erhältlich. Im Titelthema können Sie Walter Köcher auf seine detailreiche philatelistische Reise durch die US-Hauptstadt Washington begleiten.

Albert Jackson ist der Name des ersten afroamerikanischen Postmanns in Kanada. Er nahm 1882 in Toronto seinen Dienst auf und erhielt kürzlich eine posthume philatelistische Ehrung: Harald Kuhl berichtet auf Seite 55 über die Hintergründe einer im Januar in der Serie „Black History“ erschienenen Briefmarke.

Sie möchten noch mehr über das neue Heft wissen? Dann schauen Sie ins Inhaltsverzeichnis am Ende dieser Seite. Sie finden sicher auch noch weitere für Sie interessante Themen. Denn die DBZ-Redaktion liefert natürlich auch wieder einen Überblick über die Auktionsszene im deutschsprachigen Raum und regelmäßig erscheinende Beiträge aus den Themengebieten Briefmarken-Neuheiten, Stempel, Numismatik, Automatenmarken u.v.m. sind selbstverständlich wie immer auch in der aktuellen Ausgabe der Deutschen Briefmarken-Zeitung vertreten. In der Rubrik Postgeschichte gibt es ebenfalls weiterführendes Spezialwissen und natürlich fehlen auch die aktuellen Auktionstermine und viele Einkaufstipps. Abwechslung ist im neuen Heft 6/2019 der Deutschen Briefmarken Zeitung also wie immer garantiert.

Das Heft 6/2019 kommt am 1. März 2019 in die Regale des Zeitschriftenhandels.

Hier weitere Details zu einigen Themen der Ausgabe:

Titelbild Deutsche Briefmarken Zeitung 6/2019 Washington

Titelthema: Philatelistischer Gang durch Washington

Auch wenn die oft verstörenden, täglichen Neuigkeiten es nicht vermuten lassen: Washington, D.C. blickt auf eine ehrbare und ereignisreiche Geschichte zurück. Wie gut sich diese philatelistisch abbilden lässt, zeigt Autor Walter Köcher ab Seite 46. Begleiten Sie ihn auf seine detailreiche Reise durch die US-Hauptstadt.

Sonderausgabe zum DDR-Jubiläum – Dann kam die Wende – Neusortierung

Jubiläen der DDR waren auch immer wichtige Tage für die Philatelisten. Alfred Peter wälzte mal wieder Archivakten und beschreibt auf den Seiten 8 und 10, welchen Weg Neuausgabenvorschläge im Vorfeld des letzten Staatsjubiläums der DDR genommen haben.

Was Sie sonst noch erwartet, sehen Sie im Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe, die morgen in den Verkauf kommt. Abonnenten erhielten das Heft bereits etwas im Voraus und konnten wie üblich schon einige Tage früher im Heft lesen – und sparen außerdem Geld gegenüber dem Kauf im Einzelhandel.

 

Authored by: Stefan Liebig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert